Gelber Schleim im Auge

steffibaby2011

von: steffibaby2011

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Gesundheit

Hallo,

Meine große hat seit heute gelben schleim im Augenwickel manchmal richtig schlimm.
Außerdem hat sie schnupfen und Husten werde wohl morgen zum Kinderarzt gehen müssen.

Könnt Ihr mir sagen was das sein kann, viell. eine Bindehautentzündung ?
Ist die ansteckend hab Angst das die roße die kleine ansteckt !

Danke euch schon mal

Lg

03.07.2012 21:22h

Abgelegt unter: Gelber Schleim im Auge, Gelber schleim
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Foto im Glasblock Q1 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q1 inkl. LED-Sockel (weiß)
Vier JahreszeitenVier Jahreszeiten
Blumenstrauß *Symphonie*Blumenstrauß *Symphonie*

2 Antworten

carola1967

Ja, mit Eiter ist es eine bakterielle Konjunktivitis (Bindehautentzündung). Wie kelebek4 schon geschrieben hat, ist die ansteckend. Beherzige die Tipps und gehe morgen bitte zum Arzt.

carola1967 03.07.2012, 21:38 Uhr

kelebek4

Hört sich ganz nach eitriger Bindehautentzündung an. Die ist ansteckend bei Kontakt. Also selber und der Großen viel Hände waschen und beim Gesicht waschen am Besten immer einen neuen Waschlappen nehmen. Der Doc wird Dir vermutlich Augentropfen geben und bevor Du die eintropfst versuche den ganzen Schleim aus dem Auge zu bringen, sonst brennt es. Gute Besserung!!

kelebek4 03.07.2012, 21:29 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm

Gelber Schleim im Auge