Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen

minzmama

von: minzmama

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Freizeit & Gemischtes

Hallo zusammen. Meine Kleine (4 Jahre) bekommt viel Besuch von ihrem Cousin (5 jahre) und ich frage mich, was es für gute Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen gibt. Den Kleinen kann ich schlecht mit Puppen spielen lassen und meine mag nicht Fußball spielen. habt ihr Ideen für Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen, die beiden Spaß machen könnten? Danke!!

09.10.2012 09:56h

Abgelegt unter: Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen, Freizeitaktivitäten, Jungs, Mädchen, Fußball, Puppen
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q5Ihr Foto schwebend im Glasblock - Q5
Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q5 inkl. LED-Sockel (weiß)

2 Antworten

secondmum

Du könntest auch mti ihnen auf den Spielplatz gehen bei gutem Wetter. Da sind dann vielleicht auch noch andere Kinder. Malen ist auch immer ne gute Sache. Je nach Saison könntest du mit ihnen auch Drachen basteln und die dann gemeinsam steigen lassen oder eine Laterne für Sankt Martin. In der Vorweihnachtszeit ist basteln ja auch immer super. Hol dir doch einfach mal das eine oder andere saisonale Bastelbuch, z. B. bei Buttinette. Dann hast du für jede Jahreszeit tolle Ideen und immer was zu tun mit den beiden. Kann ja auch mal ein größeres Projekt sein, das man nicht an einem Tag fertig bekommt. Viel Spaß wünsch ich euch.

secondmum 17.10.2012, 10:31 Uhr

Kekepania

Einfache Gesellschaftsspiele, die z. B. die Farbenlehre einbeziehen oder ein Kinder-Memory.
Ansonsten eben was Schönes basteln, mit beiden rausgehen (Park oder Garten) und z. B. Blätter sammeln. Was malen, Kartoffelstempel schnitzen und die zwei was drucken lassen...

Kekepania 09.10.2012, 10:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Freizeitaktivitäten für Jungs und Mädchen