Baue einen LEGO DUPLO Turm für den guten Zweck!

LEGO DUPLO

Baue einen LEGO DUPLO Turm für den guten Zweck!

Baue gemeinsam mit Deinem Kind einen Turm aus LEGO DUPLO Steinen für den guten Zweck!

Jetzt lesen
Experimente mit Kindern

Chemie und Co.

Experimente mit Kindern

Kinder sind von Natur aus neugierig und lieben es, die Welt um sie herum zu erforschen. Experimente mit Kindern bieten dazu die perfekte Gelegenheit.

Jetzt lesen
Bilingualer Kindergarten

Zweisprachige Kita

Bilingualer Kindergarten

Ein bilingualer Kindergarten führt Dein Kind auf spielerische Weise an eine neue Sprache heran und fördert überdies sein interkulturelles Verständnis.

Jetzt lesen
Konzentrationsübungen

Konzentration fördern

Konzentrationsübungen

Damit Dein Kind in der Schule keine Konzentrationsschwierigkeiten hat, sollte es bereits im Kindergartenalter mit einfachen Konzentrationsübungen beginnen.

Jetzt lesen
Familienbildungsstätte

Haus der Familie

Familienbildungsstätte

Eine Familienbildungsstätte bietet ein vielfältiges Programm für Eltern und Kinder an. Du kannst dort beispielsweise Vorträge und Eltern-Kind-Kurse besuchen.

Jetzt lesen
Frühkindliche Bildung

Kinder fördern

Frühkindliche Bildung

Frühkindliche Bildung erfolgt nicht nur in der Kita, sondern auch in anderen Institutionen, zum Beispiel bei der musikalischen und sportlichen Früherziehung.

Jetzt lesen
Ferien auf dem Reiterhof

Reitferien

Ferien auf dem Reiterhof

Etliche Kinder träumen von Ferien auf dem Reiterhof. Viele Ponyhöfe bieten ein attraktives Ferienprogramm für die ganze Famile an.

Jetzt lesen
Reitunterricht für Kinder

Kindersport

Reitunterricht für Kinder

Reitunterricht für Kinder ist eine gute Möglichkeit, die Koordinationsfähigkeiten Deines Kindes zu fördern.

Jetzt lesen
Rätsel für Kindergartenkinder

Rätselspiele

Rätsel für Kindergartenkinder

Rätsel für Kindergartenkinder sprechen die Neugierde der Kinder an und fördern die kognitiven Fähigkeiten sowie die Sprachentwicklung.

Jetzt lesen
Der Stuhlkreis

Treffpunkt

Der Stuhlkreis

Der Stuhlkreis strukturiert den Tagesablauf und ist der perfekte Ort, um Kindern soziale Regeln und neue Inhalte zu vermitteln sowie gemeinsam zu spielen.

Jetzt lesen
Frühförderung

Entwicklungsförderung

Frühförderung

Frühförderung gibt Kindern die Chance auf eine gesunde Entwicklung. Wie erkennst Du Fehlentwicklungen rechtzeitig und wie verläuft die Therapie?

Jetzt lesen
Schwimmen lernen

Badeanzug im Gepäck

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen gehört zur Kindheit einfach dazu und bringt Deinem Schatz eine wichtige Grundfähigkeit bei. Spiel und Spaß sollten dabei nicht zu kurz kommen.

Jetzt lesen
Online Lernen und Spielen

Online Lernspiele

Online Lernen und Spielen

Ob Smartphone, PC oder Laptop, auch die Kleinen surfen schon wie die Großen und lernen online jede Menge.

Jetzt lesen
Märchen im Kindergarten

Lesen, hören, singen

Märchen im Kindergarten

Wenn Dein Kind in den Kindergarten kommt, wird es viele neue Sachen kennen lernen. Zum Beispiel viele schöne Märchen, die es sicher mit nach Hause bringt.

Jetzt lesen
Klanggeschichten im Kindergarten

Fördern mit Musik

Klanggeschichten im Kindergarten

Musikalische Früherziehung wird immer wichtiger. Ein Beispiel dafür, ist das Umsetzen und Gestalten von Klanggeschichten im Kindergarten.

Jetzt lesen

Spielen und Lernen: Weitere Infos

Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Spielen und Lernen: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Spielen und Lernen

stiftundpapier

stiftundpapier schreibt zu Sprachförderung im Kindergarten:

Das gute ist ja, dass im Kindergarten meist Erzieher/innen sind, die da schon ein wenig Erfahrung mit haben.

>>
Springbrunnen

Springbrunnen sagt zu Experimente im Kindergarten:

Ich finde, dass es für Experimente im Kindergarten noch etwas früh ist...

>>
Charlienchen

Charlienchen meint zu Englisch im Kindergarten:

ich weiß ja nicht, an sich süße idee, aber etwas zu gut gemeint. aber gut, wenn es klappt und den kleinen spaß macht

>>
Tinalina88

Tinalina88 kommentiert Projekte im Kindergarten:

wir hatten ein kartoffelfest :D da mussten wir zum bauernhof, kartoffeln ernten und die wurden dann auch gekocht und gegessen. ein anderes mal hatten wir indianerwoche, wo wir reis mit den fingern essen durften und lustige kostüme anhatten. war...

>>
Bambibu

Bambibu denkt zu Kindergarten Lieder

von meiner Zeit hab ich noch das Lied mit den Elefanten im Kopf: Ein Elefant ging ohne Hetz, ganz gemütlich durch ein Spinnennetz hahah . kennt das noch wer ?

>>
papermama

papermama schreibt zu Bilingualer Kindergarten:

Ich würde meine Tochter echt gerne in einen bilingualen Kindergarten schicken, aber ich weiß nicht genau, wieviel das bringt, da mein Mann und ich beide deutsch sind.

>>
Jacky8576

Jacky8576 sagt zu Zweisprachige Erziehung:

Ich find zweisprachige Erziehung auch super:)
Kleinkinder saugen alles auf wie ein Schwamm. Nie wieder wird sich die Gelegenheit bieten, eine weitere Sprache so einfach zu erlernen. Ich find es echt schade, dass meine Eltern mich nicht...

>>
Turnschuh79

Turnschuh79 meint zu Sprachförderung im Kindergarten:

Gerade für Kinder, die zu Hause kaum fegördert werden, ist die Sprachförderung im Kindergarten sehr wichtig.

>>
Maigloeckchen1

Maigloeckchen1 kommentiert Experimente im Kindergarten:

Für Kinder im Kindergartenalter sind chemische Experimente bestimmt besonders spannend!

>>
Maigloeckchen1

Maigloeckchen1 denkt zu Englisch im Kindergarten

Ich finde es richtig toll, dass die Kinder heute schon in der Kita Englisch lernen!

>>
Fotowettbewerb:Der schönste Babybauch

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen
Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten

Zur Kindergarten Checkliste