Rätsel für Kindergartenkinder

Rätselspiele

Rätsel für Kindergartenkinder

Rätsel für Kindergartenkinder sprechen die Neugierde der Kinder an und fördern die kognitiven Fähigkeiten sowie die Sprachentwicklung.

Jetzt lesen
Der Stuhlkreis

Treffpunkt

Der Stuhlkreis

Der Stuhlkreis strukturiert den Tagesablauf und ist der perfekte Ort, um Kindern soziale Regeln und neue Inhalte zu vermitteln sowie gemeinsam zu spielen.

Jetzt lesen
Kinderspiele

Beschäftigung

Kinderspiele

Welche Kinderspiele eignen sich am besten für zuhause oder unterwegs? Und welche Kinderspiele dürfen auf keinem Kindergeburtstag fehlen?

Jetzt lesen
Kinder fördern: Begabungen erkennen

Begabungen fördern

Kinder fördern: Begabungen erkennen

In manchen Kindern schlummern ungeahnte Begabungen. Jedoch können diese Begabungen ohne die nötige Förderung verkümmern und ungenutzt bleiben.

Jetzt lesen
Sprachförderung im Kindergarten

Sprachförderung

Sprachförderung im Kindergarten

Wenn Kinder sprechen lernen kommt es vor allem auf eines an: Routine. Um diese zu bekommen sollte Kinder möglichst oft zum Sprechen angeregt werden

Jetzt lesen
Lernspiele – ein wichtiger Bestandteil des Alltags

Lernspiele für Kinder

Lernspiele – ein wichtiger Bestandteil des Alltags

Warum solltest Du die Spielzeit Deines Kindes nicht mit dem einen oder anderen Lernspiel sinnvoll nutzen?

Jetzt lesen
Experimente im Kindergarten

Kindergarten Lernen

Experimente im Kindergarten

Kinder sind von Natur aus neugierig. Kleine Experimente im Kindergarten können Deinem Kind dabei helfen, ein Verständnis für seine Umgebung zu entwickeln.

Jetzt lesen
Englisch im Kindergarten

Kindergarten Lernen

Englisch im Kindergarten

Dein Kind hat die Chance, Englisch im Kindergarten ohne Vokabelheft und Grammatikpauken zu lernen.

Jetzt lesen
Projekte im Kindergarten

Kindergartenangebot

Projekte im Kindergarten

Um den Tagesablauf im Kindergarten ein wenig aufzulockern und variabler zu gestalten bieten sich Projekte in verschiedensten Formen und Bereichen an.

Jetzt lesen
Verkehrserziehung im Kindergarten

Verkehrserziehung

Verkehrserziehung im Kindergarten

Bald wird Dein Kind selbständig seinen Schulweg zurücklegen. Die Verkehrserziehung im Kindergarten bereitet es darauf vor.

Jetzt lesen
Spielend lernen – Kinder entdecken die Welt

Spielen Lernen

Spielend lernen – Kinder entdecken die Welt

Dein Kind ist von Natur aus neugierig und versucht, von Anfang an seine Umwelt zu verstehen. Dabei kann es viele Dinge spielend lernen.

Jetzt lesen
Ängste bei Kindern

Ängste überwinden

Ängste bei Kindern

Ängste bei Kindern sind weit verbreitet, ob vor dem Kindergarten, Hunden oder der Dunkelheit. Aber können Angsthasen zu Draufgängern werden?

Jetzt lesen
Zweisprachige Erziehung

Kindergarten Lernen

Zweisprachige Erziehung

Wenn Mami und Papi aus zwei unterschiedlichen Ländern kommen wachsen Kinder zweisprachig auf. Auch immer mehr Kindergärten bieten eine Zweisprachigkeit an.

Jetzt lesen
Gerechtigkeit schon bei Fünfjährigen

Psychologische Studie

Gerechtigkeit schon bei Fünfjährigen

Schon mit fünf Jahren haben Kinder einen Sinn für Gerechtigkeit entwickelt. Das ergab eine Studie an der Ludwig-Maximilians-Universität.

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln

Spielen und Lernen: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Spielen und Lernen

Nadine1234

Nadine1234 schreibt zu Rätsel für Kindergartenkinder:

Ich finde diese Rätsel für Kindergartenkinder immer etwas gezwungen, wenn man die einfach so stellt. Das muss entweder richtig schön kreativ sein oder gar nicht, aber da fällt mir dann auch nie was zu ein.

>>
Imse_Bimse

Imse_Bimse sagt zu Rätsel für Kindergartenkinder:

Ich wusste gar nicht, dass solche Rätsel für Kindergartenkinder geeignet sind. Das muss ich gleich mal an meinen Flo erproben ;-)

>>
strawberry40

strawberry40 meint zu Rätsel für Kindergartenkinder:

Ich liebe Rätsel. Toll, dass es auch noch so viele Rätsel für Kindergartenkinder gibt :) Ich wünschte wir hätten sowas damals auch gemacht!

>>
Sirena_17

Sirena_17 kommentiert Rätsel für Kindergartenkinder:

Mein kleiner Neffe ist 4 und er liebt Rätsel und Scherzfragen über alles! Manchmal denkt er sich dann auch selbst welche aus, das ist zu süß! Aber ich werde meinem Bruder den Artikel "Rätsel für Kindergartenkinder" auf jeden Fall mal...

>>
LenzaSpencer

LenzaSpencer denkt zu Rätsel für Kindergartenkinder

Hihi :). Der Artikel gefällt mir gut. Da sind ein paar echt süße Rätsel für Kindergartenkinder dabei. Muss ich gleich mal mit meinem Patenkind ausprobieren...

>>
strawberry40

strawberry40 schreibt zu Englisch im Kindergarten:

Solange es spielerisch ist, ist es ok. :)

>>
LoMarsVe

LoMarsVe sagt zu Englisch im Kindergarten:

Meine hat hat schon Englisch im Kindergarten gelernt und plappert munter drauflos. Super! Hätte ich auch gerne schon gehabt :-).

>>
HabeliHabela

HabeliHabela meint zu Kinder fördern: Begabungen erkennen:

Ich finde, dass wer sein Kind ganz normal beobachtet kann schnell dessen Begabungen erkennen. theresa malt zum Beipiel schon sehr schön, Max tüftelt lieber mit Magneten und Legos rum

>>
Skylimilli

Skylimilli kommentiert Lernspiele – ein wichtiger Bestandteil des Alltags:

Lernspiele sind super und machen nicht nur den Kleinen Spaß. Ich spiele total gerne mit meinem kleinen Patenkind!

>>
lolleBu

lolleBu denkt zu Kinderspiele

Kinderspiele kann man gar nicht genug auf Lager haben, aber die Kinder bringen auch immer wieder neue Ideen aus der Kita oder von Freunden mit...

>>
Die ersten Schritte

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten