Läuse

Läuse und Nissen

Läuse

Besonders Kinder sind häufig von Läusen betroffen. Kinderärzte zufolge hatten ungefähr 85 Prozent aller Kinder im Schulalter schon einmal Läuse.

Jetzt lesen
Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?

Kopfläuse bekämpfen

Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?

Wenn es auf dem Kinderkopf kribbelt und krabbelt ist ein schnelles und effektives Läusemittel gefragt. Doch wie funktionieren Läusemittel eigentlich?

Jetzt lesen
Läuse im Kindergarten: Elternpflichten

Kopfläuse

Läuse im Kindergarten: Elternpflichten

Läuse im Kindergarten sind ein häufiges Problem. Denn sie krabbeln schnell von Kopf zu Kopf. Aber wie musst Du Dich verhalten, wenn Dein Kind Läuse hat?

Jetzt lesen
Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung

Läuse behandeln

Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung

Kopfläuse sind zwar harmlos, aber unangenehm. Um eine Neuansteckung zu vermeiden, solltest Du gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Jetzt lesen
Hilfe, Kopflausbefall! Was Du tun kannst

Kopflausmittel

Hilfe, Kopflausbefall! Was Du tun kannst

Schätzungsweise ein Drittel aller Kinder erkrankt mindestens ein Mal bis zur Volljährigkeit an Kopfläusen. Doch wie behandelst Du den Kopflausbefall?

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Kopfläuse: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Kopfläuse

QLmommy

QLmommy schreibt zu Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung:

Ich lese nur "Kopfläuse bekämpfen" und schon kribbelt es überall bei mir...

>>
diet_coke

diet_coke sagt zu Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung:

Ich glaube, davor fürchtet sich jede Mami, einmal Kopfläuse bekämpfen zu müssen. Wir sind bisher zum Glück verschont geblieben.

>>
ohnezahn123

ohnezahn123 meint zu Läuse im Kindergarten: Elternpflichten:

Bei uns hatten wir auch schon das Vergnügen. Läuse im Kindergarten sind ja echt überall ein Problem. Mich kribbelt es schon, wenn ich nur an die Viecher denke...

>>
Fluorine

Fluorine kommentiert Läuse:

Läuse nehmen wir jedes Jahr mit. Die Kinder müssen dann immer ganz weit getrennt schlafen und kommen sich auch nicht zu nahe, sonst spielen die wirklich Pingpong mit den Viechers.

>>
Honigmelone7

Honigmelone7 denkt zu Läuse im Kindergarten: Elternpflichten

Dass man im Kindergarten anruft und über den Lausbefall informiert, ist doch wohl normal?! Sonst springen da bald überall Läuse rum, so können alle Eltern vorsorglich checken.

>>
Crescenda

Crescenda schreibt zu Hilfe, Kopflausbefall! Was Du tun kannst:

Wir hatten bisher noch keinen Kopflausbefall im Kindergarten, aber mein Schatz ist auch noch nicht so lange dabei. Ich vermute, das wird sich im Herbst ändern. Da bin ich dann auch wirklich froh, dass ich einen Jungen mit kurzen Haaren habe.

>>
grillmama123

grillmama123 sagt zu Läuse im Kindergarten: Elternpflichten:

Um Läuse im Kindergarten kommt man wohl wirklich einfach nicht rum... bin ja mal gespannt, wie das so wird. Solange es nicht andauernd passiert, kann man das wohl einfach unter "Erfahrungen, die Mütter/Väter mal machen" verbuchen. Aber vor der...

>>
Magella

Magella meint zu Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?:

Diese Läusemittel sind echt ekelig. Ich hatte gedacht, dass die vielleicht besser wurden seit ich klein war, aber es brennt immer noch wie sonst was.

>>
Kleidermama81

Kleidermama81 kommentiert Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung:

Meine Nichte muss nur das Wort Kopfläuse hören und schon juckt es sie überall

>>
Maideared

Maideared denkt zu Läuse

Also das Einzige, wovor es mir echt graust, wenn ich Kinder kriege, sind die ganzen Dinge wie Läuse und Co., die sie sich im Kindergarten einfangen können.

>>
Fotowettbewerb:Happy Family

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten