Hausmittel gegen Läuse

Läuse

Hausmittel gegen Läuse

Hausmittel gegen Läuse haben eine lange Tradition, doch nicht alles wirkt auch so, wie man es gerne hätte.

Jetzt lesen
Läuse? Vorbeugen ist angesagt!

So verhinderst Du sie

Läuse? Vorbeugen ist angesagt!

Gehen sie in Kindergarten oder Schule erst einmal um, ist der Schreck groß: Läuse! Vorbeugen ist gar nicht so einfach, aber mit manchen Mitteln doch möglich.

Jetzt lesen
Läuse erkennen

Kopflausbefall

Läuse erkennen

Läuse zu erkennen ist gar nicht so einfach, doch mit ein paar Tipps und Tricks, gelingt es Dir auch ohne Probleme.

Jetzt lesen
Läuse

Läuse und Nissen

Läuse

Besonders Kinder sind häufig von Läusen betroffen. Kinderärzte zufolge hatten ungefähr 85 Prozent aller Kinder im Schulalter schon einmal Läuse.

Jetzt lesen
Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?

Kopfläuse bekämpfen

Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?

Wenn es auf dem Kinderkopf kribbelt und krabbelt ist ein schnelles und effektives Läusemittel gefragt. Doch wie funktionieren Läusemittel eigentlich?

Jetzt lesen
Läuse im Kindergarten: Elternpflichten

Kopfläuse

Läuse im Kindergarten: Elternpflichten

Läuse im Kindergarten sind ein häufiges Problem. Denn sie krabbeln schnell von Kopf zu Kopf. Aber wie musst Du Dich verhalten, wenn Dein Kind Läuse hat?

Jetzt lesen
Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung

Läuse behandeln

Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung

Kopfläuse sind zwar harmlos, aber unangenehm. Um eine Neuansteckung zu vermeiden, solltest Du gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Jetzt lesen
Hilfe, Kopflausbefall! Was Du tun kannst

Kopflausmittel

Hilfe, Kopflausbefall! Was Du tun kannst

Schätzungsweise ein Drittel aller Kinder erkrankt mindestens ein Mal bis zur Volljährigkeit an Kopfläusen. Doch wie behandelst Du den Kopflausbefall?

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Im Land der Träume

Kopfläuse: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Kopfläuse

MommaDrama

MommaDrama schreibt zu Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?:

Ich kenne nur ein Läusemittel das richtig wirkt und das ist wirklich dieser Goldgeistkram, aber die Frage ist, wie lange noch. Die Viecher werden auch immer resistenter, wenn alle immer das gleiche benutzen.

>>
Zeelandiana

Zeelandiana sagt zu Hausmittel gegen Läuse:

Um Gottes Willen! NIEMALS Hausmittel gegen Läuse nehmen. Die gehen davon NICHT weg! Das klappt überhaupt nicht. KEINS davon!!!

>>
janeybug

janeybug meint zu Hausmittel gegen Läuse:

Ich würde ja nicht wirklich Hausmittel gegen Läuse einsetzen. Lieber etwas, was die Dinger wirklich und effektiv tot kriegt...

>>
Nasihasi

Nasihasi kommentiert Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung:

Ich weiß bis heute nicht, wie man Kopfläuse gut bekämpfen kann und ich habs schon mehrmals durch mit 3 Kindern. Am besten wirkt die chemische Keule, aber dann jucken sich alle, weil die Kopfhaut so trocken ist.

>>
Pclise

Pclise denkt zu Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?

Ich habe bislang noch keine Erfahrung mit Läusen und einem Läusemittel machen müssen.

>>
Queen_Cat

Queen_Cat schreibt zu Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung:

Man muss die Haare doch heutzutage nicht mehr abschneiden. Chemische Keule hin oder her, die Mittel um Kopfläuse zu bekämpfen setzt man heutzutage zwei Mal ein und dann ist auch vorbei der Spuk.

>>
Bahamamama7

Bahamamama7 sagt zu Läusemittel - Wie wendet man sie richtig an?:

Ja, ich mag diese Läusemittel auch nicht, aber wenigstens helfen sie!

>>
Limolima

Limolima meint zu Hausmittel gegen Läuse:

Ich weiß ja nicht, ob solche Hausmittel gegen Läuse genauso gut sind wie chemische Mittel...

>>
Anna_HeHe

Anna_HeHe kommentiert Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung:

Man kann Kopfläuse so bekämpfen, aber die chemische Keule ist ja wohl alles andere als fragwürdig. Wenn man es ganz einfach haben will, dann einfach die Haare abschneiden. Wieso auch nicht? Bei Jungen geht es auch ganz leicht und keiner meckert...

>>
Minapina81

Minapina81 denkt zu Kopfläuse bekämpfen: So vermeidest Du eine Neuansteckung

Um Kopfläuse zu bekämpfen, muss man echt hartnäckig sein. Die Biester sind es schließlich auch.

>>
Fotowettbewerb:Die ersten Schritte

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen
Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten

Zur Kindergarten Checkliste