Gesunde Ernährung im Kindergarten

Kindergarten Essen

Gesunde Ernährung im Kindergarten

Gesunde Ernährung ist natürlich in jedem Alter wichtig, aber besonders im Kindesalter sollte Dein Kind mit allen nötigen Nährstoffen versorgt werden.

Jetzt lesen
Krätze bei Kindern wieder häufiger

Gesundheitsamt warnt

Krätze bei Kindern wieder häufiger

Weder ausgerottet, noch ein Zeichen für mangelnde Hygiene: Krätze bei Kindern ist auch heute noch aktuell. Was müssen Eltern beachten?

Jetzt lesen
Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern

Interview Zahnarzt

Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern

Für Kinder stellt der Zahnarztbesuch meistens eine befremdliche und oftmals auch angsteinflößende Situation dar.

Jetzt lesen
Gesundes Trinkverhalten

Richtiges Trinken

Gesundes Trinkverhalten

In unserem Experteninterview zum Thema "Richtiges Trinkverhalten" beantwortet Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Dr. Cornelia Maß die häufigsten Fragen.

Jetzt lesen
Expertenmeinung: Homöopathie

Alternative Medizin

Expertenmeinung: Homöopathie

Unsere Expertin Carola Lage-Roy beantwortet alle Eure Fragen rund um das Thema Homöopathie für Müttern und Kinder.

Jetzt lesen
Diabetes ungleich verteilt

Neue Studie

Diabetes ungleich verteilt

Diabetes mellitus ist eine ungleich verteilte Krankheit. Eine neue Studie fand heraus, dass Geschlecht und Herkunft das Auftreten der Krankheit.

Jetzt lesen
Allergien bei Kindern: Was hilft?

Allergien

Allergien bei Kindern: Was hilft?

Die Verbreitung von Allergien bei Kindern liegt in Deutschland bei 15-20 Prozent. Besonders im Kindergarten ist die Ansteckungsgefahr hoch.

Jetzt lesen
Blinddarmentzündung: Symptome und Behandlung

Kindergarten

Blinddarmentzündung: Symptome und Behandlung

Eine Blinddarmentzündung ist eine häufige, meist harmlose Krankheit. Eine frühzeitige Erkennung der Symptome und eine schnelle Behandlung sind jedoch wichtig.

Jetzt lesen
Kopfläuse im Kindergarten

Kopfläuse

Kopfläuse im Kindergarten

Kopfläuse jucken und sind einfach nur lästig. Dabei hat die Einnistung der kleinen Krabbler auf der Kopfhaut Deines Kindes nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

Jetzt lesen
Bewegung im Kindergarten

Kindergarten Sport

Bewegung im Kindergarten

Dass Bewegung wichtig ist, wissen wir schon lange. Im Kindergarten können Kinder sich austoben, rennen, klettern oder fangen spielen.

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Kindergarten Gesundheit: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Kindergarten Gesundheit

strawberry40

strawberry40 schreibt zu Gesunde Ernährung im Kindergarten:

Finde es total wichtig, dass Kinder nicht nur zu Hause, sondern auch im Kindergarten lernen, sich gesund zu ernähren!

>>
Dersir82

Dersir82 sagt zu Krätze bei Kindern wieder häufiger:

Ahhhh, wenn ich nur an Krätze bei Kindern oder sonstwen denke, krieg ich schon das Jucken. Das ist ja schrecklich! Das wünscht man doch wirklich niemanden!

>>
missmacchiato26

missmacchiato26 meint zu Gesunde Ernährung im Kindergarten:

Ich finde es auch wichtig, dass die Kleinen gesunde ernhrung auch im Kindergarten lernen. Da sehen sie dann auch, dass die anderen es genau so machen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Kids denken, überall anders gibt es "leckerere...

>>
missmacchiato26

missmacchiato26 kommentiert Krätze bei Kindern wieder häufiger:

Oh je, hoffentlich verbreitet sich die Krätze bei Kindern nicht noch mehr... Aber danke für die Tipps und für das drauf aufmerksam machen!

>>
Toffyfe

Toffyfe denkt zu Krätze bei Kindern wieder häufiger

Krätze ist echt keine schöne Angelegenheit! Vor allem, weil man so ansteckend ist und die Krätze unwissend verbreiten kann!

>>
Nutellaschnecke

Nutellaschnecke schreibt zu Gesunde Ernährung im Kindergarten:

Im Kindergarten von unserem Kleinen gibts echt immer viele gesunde Sachen. Ich achte aber auch darauf, dass es immer was gesundes mit gibt :) Was zu naschen darfs zwar auch ab und zu sein, aber das ist eher die Ausnahme!

>>
Warescred49

Warescred49 sagt zu Blinddarmentzündung: Symptome und Behandlung:

Ich hatte als Kind sogar mehrmals eine Blinddarmentzündung und die Ärzte wollten einfach nicht operieren, weil es immer wieder zurückging. Keine Ahnung, was die da geritten hat. Irgendwann haben meine Eltern dann durchgegriffen und gesagt, dass...

>>
Warescred49

Warescred49 meint zu Bewegung im Kindergarten:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Erzieherinnen mal mehr Bewegung im Kindergarten machen sollten. Immer wenn ich da reinkomme, sitzen die nur rum...

>>
Sissi_Lissi

Sissi_Lissi kommentiert Expertenmeinung: Homöopathie:

Ich kenne mich noch nicht so gut mit Homöopathie aus, aber ich möchte mich jetzt damit beschäftigen, bevor mein Kind auf die Welt kommt.

>>
Crescenda

Crescenda denkt zu Blinddarmentzündung: Symptome und Behandlung

Eine Blinddarmentzündung kann ja auch richtig gefährlich werden, wenn man das nicht frühzeitig erkennt. Gott sei dank merkt man das ja meist früh und kann operiert werden.

>>
Das schönste Babylächeln

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten