Schwimmen lernen

Badeanzug im Gepäck

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen gehört zur Kindheit einfach dazu und bringt Deinem Schatz eine wichtige Grundfähigkeit bei. Spiel und Spaß sollten dabei nicht zu kurz kommen.

Jetzt lesen
Krätze bei Kindern wieder häufiger

Gesundheitsamt warnt

Krätze bei Kindern wieder häufiger

Weder ausgerottet, noch ein Zeichen für mangelnde Hygiene: Krätze bei Kindern ist auch heute noch aktuell. Was müssen Eltern beachten?

Jetzt lesen
Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern

Interview Zahnarzt

Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern

Für Kinder stellt der Zahnarztbesuch meistens eine befremdliche und oftmals auch angsteinflößende Situation dar.

Jetzt lesen
Gesundes Trinkverhalten

Richtiges Trinken

Gesundes Trinkverhalten

In unserem Experteninterview zum Thema "Richtiges Trinkverhalten" beantwortet Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Dr. Cornelia Maß die häufigsten Fragen.

Jetzt lesen
Expertenmeinung: Homöopathie

Alternative Medizin

Expertenmeinung: Homöopathie

Unsere Expertin Carola Lage-Roy beantwortet alle Eure Fragen rund um das Thema Homöopathie für Müttern und Kinder.

Jetzt lesen
Diabetes ungleich verteilt

Neue Studie

Diabetes ungleich verteilt

Diabetes mellitus ist eine ungleich verteilte Krankheit. Eine neue Studie fand heraus, dass Geschlecht und Herkunft das Auftreten der Krankheit.

Jetzt lesen
Allergien bei Kindern: Was hilft?

Allergien

Allergien bei Kindern: Was hilft?

Die Verbreitung von Allergien bei Kindern liegt in Deutschland bei 15-20 Prozent. Besonders im Kindergarten ist die Ansteckungsgefahr hoch.

Jetzt lesen
Kopfläuse im Kindergarten

Kopfläuse

Kopfläuse im Kindergarten

Kopfläuse jucken und sind einfach nur lästig. Dabei hat die Einnistung der kleinen Krabbler auf der Kopfhaut Deines Kindes nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

Jetzt lesen
Bewegung im Kindergarten

Kindergarten Sport

Bewegung im Kindergarten

Dass Bewegung wichtig ist, wissen wir schon lange. Im Kindergarten können Kinder sich austoben, rennen, klettern oder fangen spielen.

Jetzt lesen
Blinddarmentzündung

Blinddarmentfernung

Blinddarmentzündung

Eine Blinddarmentzündung ist eine häufige, meist harmlose Krankheit. Eine frühzeitige Erkennung der Symptome und eine schnelle Behandlung sind jedoch wichtig.

Jetzt lesen
Gesunde Ernährung im Kindergarten

Kindergartenessen

Gesunde Ernährung im Kindergarten

Gesunde Ernährung ist in jedem Alter wichtig, aber besonders im Kindesalter sollte Dein Kind mit allen nötigen Nährstoffen versorgt werden.

Jetzt lesen
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

Auffälliges Verhalten

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern liegen vor, wenn ihr Verhalten in bestimmten Situationen stark von denen anderer Kinder gleichen Alters abweicht.

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Happy Family

Kindergarten Gesundheit: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Kindergarten Gesundheit

Lassama

Lassama schreibt zu Kopfläuse im Kindergarten:

Vor den Kopfläusen graut es mich jetzt schon! Da will ich wirklich nichts mit zu tun haben :-(

>>
Tamiko78

Tamiko78 sagt zu Gesunde Ernährung im Kindergarten:

Gesunde Ernährung im Kindergarten ist zwar wichtig, aber mir tun auch die leid, die nie irgendwas Süßes dabei haben und auch nichts von anderen dürfen. Das ist doch total die Quälerei. Als würden die Eltern von denen nie Schokolade anpacken...

>>
Balkonini

Balkonini meint zu Schwimmen lernen:

Schwimmen lernen kann richtig viel Spaß machen!

>>
Schaukelpferdi

Schaukelpferdi kommentiert Schwimmen lernen:

Heutzutage sollte jedes Kind möglichst früh Schwimmen lernen!

>>
MamaVelbert

MamaVelbert denkt zu Schwimmen lernen

Ich liebe schwimmen, also kamen meine Kinder von Anfang an nicht drum herum ;)

>>
Feuerhexchen

Feuerhexchen schreibt zu Gesunde Ernährung im Kindergarten:

gesunde Ernährung ist ja okay,aber wenn ich lese Wurst ist gesund wird mir ganz anders.Wir sind keine Vegetarier und trotzdem sagt meine 3 jährige Tochter von selber Fleisch ist eklig.Daher zwingen wir sie auch nicht sowas zu essen.Jetzt kommt...

>>
Vanillekompott

Vanillekompott sagt zu Schwimmen lernen:

Schwimmen lernen kann Kindern richtig viel Spaß machen!

>>
feierabendmom12

feierabendmom12 meint zu Schwimmen lernen:

Letztens habe ich im Urlaub auf Gran Canaria zwei Mädels aus China getroffen und die konnten beide nicht schwimmen. Bei denen ist Schwimmen lernen irgendwie nicht so üblich. Die fanden das auch echt schade. Ist also schon wichtig, dass Kinder...

>>
Sahnebonbon84

Sahnebonbon84 kommentiert Schwimmen lernen:

Schwimmen lernen ist so wichtig! Gut, dass es viele gute Schwimmkurse gibt!

>>
proudmomma

proudmomma denkt zu Schwimmen lernen

Ich hatte einen Nachbarn, der erst super spät Schwimmen gelernt hat und auch immer ziemliche Angst vorm Wasser hatte. Als er Papa geworden ist, ist er regelmäßig mit seinem Sohn schwimmen gegangen, von Anfang an, um bei ihm gar keine Angst...

>>
Fotowettbewerb:Kuschelweltmeister

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten