Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

Auffälliges Verhalten

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern liegen vor, wenn ihr Verhalten in bestimmten Situationen stark von denen anderer Kinder gleichen Alters abweicht.

Jetzt lesen
Schwimmen lernen

Badeanzug im Gepäck

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen gehört zur Kindheit einfach dazu und bringt Deinem Schatz eine wichtige Grundfähigkeit bei. Spiel und Spaß sollten dabei nicht zu kurz kommen.

Jetzt lesen
Krätze bei Kindern wieder häufiger

Gesundheitsamt warnt

Krätze bei Kindern wieder häufiger

Weder ausgerottet, noch ein Zeichen für mangelnde Hygiene: Krätze bei Kindern ist auch heute noch aktuell. Was müssen Eltern beachten?

Jetzt lesen
Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern

Interview Zahnarzt

Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern

Für Kinder stellt der Zahnarztbesuch meistens eine befremdliche und oftmals auch angsteinflößende Situation dar.

Jetzt lesen
Gesundes Trinkverhalten

Richtiges Trinken

Gesundes Trinkverhalten

In unserem Experteninterview zum Thema "Richtiges Trinkverhalten" beantwortet Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Dr. Cornelia Maß die häufigsten Fragen.

Jetzt lesen
Expertenmeinung: Homöopathie

Alternative Medizin

Expertenmeinung: Homöopathie

Unsere Expertin Carola Lage-Roy beantwortet alle Eure Fragen rund um das Thema Homöopathie für Müttern und Kinder.

Jetzt lesen
Diabetes ungleich verteilt

Neue Studie

Diabetes ungleich verteilt

Diabetes mellitus ist eine ungleich verteilte Krankheit. Eine neue Studie fand heraus, dass Geschlecht und Herkunft das Auftreten der Krankheit.

Jetzt lesen
Allergien bei Kindern: Was hilft?

Allergien

Allergien bei Kindern: Was hilft?

Die Verbreitung von Allergien bei Kindern liegt in Deutschland bei 15-20 Prozent. Besonders im Kindergarten ist die Ansteckungsgefahr hoch.

Jetzt lesen
Kopfläuse im Kindergarten

Kopfläuse

Kopfläuse im Kindergarten

Kopfläuse jucken und sind einfach nur lästig. Dabei hat die Einnistung der kleinen Krabbler auf der Kopfhaut Deines Kindes nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.

Jetzt lesen
Bewegung im Kindergarten

Kindergarten Sport

Bewegung im Kindergarten

Dass Bewegung wichtig ist, wissen wir schon lange. Im Kindergarten können Kinder sich austoben, rennen, klettern oder fangen spielen.

Jetzt lesen
Blinddarmentzündung

Blinddarmentfernung

Blinddarmentzündung

Eine Blinddarmentzündung ist eine häufige, meist harmlose Krankheit. Eine frühzeitige Erkennung der Symptome und eine schnelle Behandlung sind jedoch wichtig.

Jetzt lesen
Gesunde Ernährung im Kindergarten

Kindergartenessen

Gesunde Ernährung im Kindergarten

Gesunde Ernährung ist in jedem Alter wichtig, aber besonders im Kindesalter sollte Dein Kind mit allen nötigen Nährstoffen versorgt werden.

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Kindergarten Gesundheit: Aktuelle Kommentare

Hier sind eure aktuellsten Meinungen und Kommentare zu allen Artikeln rund um das Thema Kindergarten Gesundheit

Loeckchen123

Loeckchen123 schreibt zu Gesunde Ernährung im Kindergarten:

Das wichtigste ist doch eine ausgewogene Ernährung..in jedem Alter. Natürlich sollten Obst, Gemüse und Getreide auf dem täglichen Speiseplan stehen, aber ein "Leckerli" hier und da hat noch nie geschadet =)

>>
Boop_Boop

Boop_Boop sagt zu Blinddarmentzündung:

Ich hatte als Kind mal eine Blinddarmentzündung, ging aber glücklicherweise wieder weg. Musste nichts rausgenommen werden.

>>
Taschen_fan

Taschen_fan meint zu Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern:

Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern können auch für die Erzieherinnen eine ganz schöne Herausforderung darstellen!

>>
Goldmuehle

Goldmuehle kommentiert Gesunde Ernährung im Kindergarten:

Gesunde Ernährung im Kindergarten ist wirklich wichtig! Man glaubt gar nicht, wie viele Eltern ihren Kindern nur Süßkram mitgeben!

>>
Plaplue

Plaplue denkt zu Schwimmen lernen

Schwimmen lernen sollte ganz selbstverständlich sein!

>>
tng_drm

tng_drm schreibt zu Krätze bei Kindern wieder häufiger:

Uääähhh... Krätze bei Kindern - da juckt es schon, wenn ich nur den Titel lese!

>>
tng_drm

tng_drm sagt zu Expertenmeinung: Zahnarztangst bei Kindern:

Uhh, ich kann mir immer noch Schöneres vorstellen, als zum Zahnarzt zu gehen. Trotzdem sollte man aufpassen, dass keine regelrechte Zahnarztangst bei den Kindern auftritt.

>>
tng_drm

tng_drm meint zu Schwimmen lernen:

Ich habe das Schwimmen lernen früher geliebt! Auch heute gehe ich viel lieber schwimmen als laufen oder ins Fitnessstudio!

>>
Flinkefliege68

Flinkefliege68 kommentiert Schwimmen lernen:

Mein Sohn hatte beim Schwimmen lernen richtig viel Spaß!

>>
Lassama

Lassama denkt zu Kopfläuse im Kindergarten

Vor den Kopfläusen graut es mich jetzt schon! Da will ich wirklich nichts mit zu tun haben :-(

>>
Fotowettbewerb:Die ersten Schritte

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten