Kindergarten

Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Kindergarten

Das Thema Kindergarten ist heute eines, mit dem sich Eltern schon frühzeitig auseinandersetzen müssen, wenn sie ihren Wunschkindergartenplatz bekommen wollen. Welches Kindergartenkonzept passt zu mir und meinem Kind? Welcher Kindergarten ist der Richtige für uns? Wie lange sollte mein Kind täglich im Kindergarten bleiben? Wie klappt es mit der Eingewöhnung? Wie kann ich selbst mein Kindergartenkind fördern und entwickeln? Der Start im Kindergarten wirft heutzutage jede Menge Fragen auf. Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Kindergarten und die Entwicklung und Förderung von Kindergartenkindern zusammengestellt. Ist Deine Frage noch hier noch nicht beantwortet, dann stell sie einfach in unserem Forum.

Kindergarten

Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten

Kindergartenwahl

Aktivitäten im Kindergarten

Spielen & Lernen

Betreuung & Erziehung

Gesundheit

Kindergartenrecht

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Fotowettbewerb:Tierische Freunde

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten

Kindergarten: Forumdiskussionen

Aktuelle Diskussionen

Singen Eure Kinder Weihnachtslieder im Kindergarten?

Nächste Woche geht ja die Adventszeit los und ich könnte mir gut vorstellen, dass im Kindergarten meiner Tochter Weihnachtslieder gesungen werden. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, die Erzieherinnen zu fragen. Wie ist das denn in den...

Katholischer Kindergarten feuert Erzieherin

Hallo, ihr Lieben! Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen und sie hat mir etwas krasses erzählt. Ihr Kinder gehen in einen katholischen Kindergarten, der auch noch echt ziemlich kirchlich und konservativ ist. Sie selbst ist zwar...

Weniger basteln im Kindergarten?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute in den Kindergärten nicht mehr so viel gebastelt wird wie früher. Täuscht mich da mein Eindruck oder wird heute wirklich nicht mehr so viel im Kindergarten gebastelt? Wie ist das bei Euren Kindern in...

Fragwürdige Ausflugsziele im Kindergarten

Mein Sohn macht demnächst mit seiner Kindergartengruppe einen Ausflug in die Kläranlage. Ich finde das Ausglugziel etwas fragwürdig. Viel besser würde ich es finden, wenn die Kinder zum Beispiel einen Bauernhof besuchen würden.Da lernen sie...

Nichte aus Kindergarten abholen

Ich wollte meine Nichte am Montag aus dem Kindergarten abholen. Das ist uns heute aber erst eingefallen. Meine Schwägerin kann an dem Tag nicht und mein Bruder auch nicht, deswegen hab ich mich angeboten. Sie sagt dann Montagmorgen auch Bescheid,...

Kindergarten: Mehr Diskussionen