Kindergarten

Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Kindergarten

Das Thema Kindergarten ist heute eines, mit dem sich Eltern schon frühzeitig auseinandersetzen müssen, wenn sie ihren Wunschkindergartenplatz bekommen wollen. Welches Kindergartenkonzept passt zu mir und meinem Kind? Welcher Kindergarten ist der Richtige für uns? Wie lange sollte mein Kind täglich im Kindergarten bleiben? Wie klappt es mit der Eingewöhnung? Wie kann ich selbst mein Kindergartenkind fördern und entwickeln? Der Start im Kindergarten wirft heutzutage jede Menge Fragen auf. Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Kindergarten und die Entwicklung und Förderung von Kindergartenkindern zusammengestellt. Ist Deine Frage noch hier noch nicht beantwortet, dann stell sie einfach in unserem Forum.

Kindergarten

Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten

Kindergartenwahl

Aktivitäten im Kindergarten

Spielen & Lernen

Betreuung & Erziehung

Gesundheit

Kindergartenrecht

Kindergärten und KiTas in Deiner Nähe finden

Gib hier den Namen Deiner Stadt ein:

Fotowettbewerb:Mein erster Urlaub!

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen

Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten

Kindergarten: Forumdiskussionen

Aktuelle Diskussionen

Haftpflichtversichert übern Kindergarten?

Morgen. Sagt mal, wenn das Kind im KiGa geht bzw. in der Krippe,dann sind sie ja dort Unfallversichert. Sind sie auch Haftpflicht versichert über die Einrichtung? Ich hab nämlich grade mit meinem Mann drüber gesprochen,das wir mal los müssen...

Wie lange gehen eure Kinder (ich meine Stunden am Tag) in den Kindergarten?

Hallo liebe Muttis, meine Kleine Maus geht ab Frühling nchstem Jahr in den Kindegarten, da ich wieder arbeiten gehe. Ich muss gestehen, dass mir das toootal schwer fällt, allein der Gedanke macht mich echt traurig- mein Arbeitgeber hätte gerne,...

Sohn verändert seid Kindergarten

Hallo Mamis, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn geht jetzt seid 3 Wochen zum Kindergarten. Es klappt eigentlich alles ganz gut. Es gefällt ihm auch ganz gut. Bloß verändert er sich sehr massiv. Das er sich verändert durch den...

Kindergarten wir kommen :)

Guten Morgen ihr Lieben, heute ist unser großer Tag :) Unsere Maus hat ihren ersten Tag im Kindergarten und Mutti ist schwer damit beschäftigt, sich ständig die Tränchen aus den Augen zu wischen ;) Ganz schön aufgeregt war die Maus heute...

Haben bei euch die Freundschaften aus dem Kindergarten gehalten?

Hallo Mamas, meine Tochter kommt diesen Herbst in die Schule, lang ists nicht mehr. Im Moment macht sie noch ziemlich viel mit ihren Freunden aus dem Kindergarten. EInige waren schon so oft bei uns, dass sie mir auch richtig ans Herz gewachsen si...

Kindergarten: Mehr Diskussionen