Kindergarten

Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Kindergarten

Das Thema Kindergarten ist heute eines, mit dem sich Eltern schon frühzeitig auseinandersetzen müssen, wenn sie ihren Wunschkindergartenplatz bekommen wollen. Welches Kindergartenkonzept passt zu mir und meinem Kind? Welcher Kindergarten ist der Richtige für uns? Wie lange sollte mein Kind täglich im Kindergarten bleiben? Wie klappt es mit der Eingewöhnung? Wie kann ich selbst mein Kindergartenkind fördern und entwickeln? Der Start im Kindergarten wirft heutzutage jede Menge Fragen auf. Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den Kindergarten und die Entwicklung und Förderung von Kindergartenkindern zusammengestellt. Ist Deine Frage noch hier noch nicht beantwortet, dann stell sie einfach in unserem Forum.

Kindergarten

Die 100 wichtigsten Fragen und Antworten

Kindergartenwahl

Aktivitäten im Kindergarten

Spielen & Lernen

Betreuung & Erziehung

Gesundheit

Kindergartenrecht

Fotowettbewerb:Mein erster Urlaub!

Wer ist Dein Favorit?

Mitmachen
Die Kindergarten Checkliste

So findest Du den richtigen Kindergarten

Zur Kindergarten Checkliste

Kindergarten: Forumdiskussionen

Aktuelle Diskussionen

Abschiedsrituale im Kindergarten

Bei meiner Tochter in der Kita werden zum Abschied immer bestimmte Lieder gesungen. Von einer Bekannten habe ich allerdings gehört, dass es in der Kita ihrer Tochter keine Abschiedsrituale gibt und die Kinder einfach so abgeholt werden. Daher...

Wie wird der Anfang für ein Baby im Kindergarten?

Hallo zusammen, mein Neffe ist jetzt 6 Monate alt und kommt mit 8 Monaten in den Kindergarten. Er ist schon ein ziehmliches Mamakind und weint auch relativ viel. Jetzt ist meine Frage: Wie ist das so, wenn die Kleinen zum ersten Mal von der Mama ...

Garderobenhaken im Kindergarten

Gibt es in den Kindergärten eigentlich noch diese Garderobenhaken, die mit einem bestimmten Tier ausgestattet sind, damit die Kinder ihren Haken wiedererkennen?

Wie lange sind Eure Kinder im Kindergarten am Tag draußen

Der Kindergarten, in den meine Tochter geht, verfügt über ein schönes Außengelände, sodass die Kinder mindestens einmal am Tag - sofern das Wetter mitspielt - an der frischen Luft sind. Wollte jetzt mal interessehalber fragen, wie lange Eure...

Kind auspowern nach dem Kindergarten...

Hallo ihr Lieben, im Juli nach den Ferien wenn die Kinder die nun in die Schule kommen,weg sind,wechselt mein Sohn von der Krippe in die normale Kindergartengruppe. Nun haben wir aber das Problem das man merkt das er einfach was zu tun braucht un...

Kindergarten: Mehr Diskussionen